Qatar National Day


Auftraggeber
LCI (Laser Creations International, London), 2008


Herausforderung
Zum Nationalfeiertag des jungen Landes Qatar im Jahr 2008 haben wir für unseren Auftraggeber die Content-Produktion und die technische Umsetzung der synchronen Ausspielung der Inhalte auf 8 „Wasserleinwänden“, sogenannten „Water Screens“, der Gebäudeprojektion (h 70m x b 20m) und die Synchronisation zum Feuerwerk, der Musik und dem Licht in der Bucht der Stadt umgesetzt.

Lösung
Über einen Zeitraum von fast 3 Monaten wurden die Inhalte mit dem Kunden, der Agentur und dem Auftraggeber abgestimmt und in London beim Auftraggeber LCI produziert.

Die Steuerung zur synchronen Ausspielung bei gleichzeitiger möglichst bester Ausfallsicherheit der Systeme wurde in London getestet und vor Ort in Qatar aufgebaut. Als besondere Anforderung musste jedes Ausspielsystem autark laufen können und von einem lokalen Operator steuerbar sein (im Falle einer Funkstörung oder bei Leitungsausfällen zwischen den Stationen).
Ziel war es dennoch alles „zentral“ starten und steuern zu können. Dies wurde mit der AV Stumpfl Wings Software und einer ISEO Steueroberfläche erreicht.


Verwendete Technik
AV Stumpfl Wings Software
8 Water Screens, 8 Media Engines
Gebäudeprojektion: 4 Media Engines
AV Stumpfl ISEO Software



Webseite von LCI Productions

Sie haben Fragen zum Projekt?